Einsatz-Logo22. Juni 2013 – 05:34 Uhr
Kiefernstraße
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 38 – 2013

Für die Kostheimer Feuerwehr war die Nacht auf Samstag schon recht früh beendet. Um kurz nach halb sechs wurden sie zu einem Brand einer Mülltonne in die Kiefernstrasse alarmiert. Da die Berufsfeuerwehr parallel einen Einsatz auf der Autobahn hatte, war das LF10/10 aus Kostheim das einzige Fahrzeug, dass sich der Sache annahm. Zwei Männer, die nach der Nachtschicht auf dem Nachhauseweg waren, bemerkten das Feuer und informierten die Feuerwehr. Bevor die Kameraden vor Ort eintrafen, klingelten sie noch die Hauseigentümerin aus dem Schlaf und dank eines im Haus befindlichen Feuerlöschers konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers auf nebenan stehende Müllbehälter verhindert werden. Die LF-Besatzung musste lediglich noch Nachlöscharbieten mit einem Hohlstrahlrohr durchführen. Bis auf zwei abgebraannte Müllbehälter – für Papier und gelben Sack – entstand kein weiterer Schaden.