Einsatz-Logo11. Juni 2013 – 23:15 Uhr
Steinern Straße 48
FF-Einheit
Einsatz 37 – 2013

Keine zwei Stunden, nachdem die Spundwände abgebaut waren, wurde die Kostheimer Feuerwehr erneut, diesmal dringend und per Melder, alarmiert. Grund hierfür war eine gemeldete Rauchentwicklung aus einer Erdgeschosswohnung in der Steinern Straße. Zusammen mit dem Löschzug der Wache 2 rückte man zur Einsatzstelle aus. Dort angekommen wurde die Wohnungstür zur betroffenen Wohnung geöffnet und ein Trupp unter Atemschutz begab sich in die verrauchten Räumlichkeiten. Der sich noch in der Wohnung befindliche Mieter wurde nach draußen geleitet und dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben. Angebranntes Essen auf dem Herd war Ursache für die starke Rauchentwicklung. Nachdem die Kochutensilien ins Freie verbracht und die Räume belüftet waren, konnte der Einsatz beendet werden.