Einsatz-Logo02. Juni 2013 – 15:30 Uhr
Maaraue
FF-Einheit
Einsatz 17 – 2013

PKW im Hochwasser - 02.06.13 Man war gerade noch dabei, nach dem Aufstellen der Spundwände, die Einsatzfahrzeuge wieder klar zu machen, wurde die Kostheimer Wehr per Funk angesprochen und mit Sondersignal auf die Maaraue beordert. Dort sei auf der Zufahrt zum Schwimmbad ein PKW im Hochwasser liegen geblieben und die Insassen wären nun vom Wasser eingeschlossen. Vorbei an “Hochwassertouristen” bahnten sich die Fahrzeuge Ihren Weg auf die Maininsel, deren Zufahrten schon teilweise überflutet waren.

PKW im Hochwasser - 02.06.13 Der liegen gebliebene PKW konnte schnell aufgespürt werden. Die Insassen hatten das Fahrzeug nassen Fußes schon verlassen und kamen den Einsatzkräften entgegen. Das im Wasser stehende Gefährt wurde von ein paar Kameraden in Ward-Hosen auf – noch – trockene Straße zum Abtransport geschoben. Der Einsatz war nach etwa einer halben Stunde beendet.