Einsatzabteilung

In dieser Kategorie sind alle wichtigen Infos, rund um unsere Einsatzabteilung zu finden.

Neben der Übersicht der derzeitigen Aktiven, gibts hier auch Informationen über unsere aktuellen sowie früheren Einsatzfahrzeuge. Auch der aktuelle Dienstplan kann hier als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Wer Lust hat, sich einmal etwas näher mit dem Thema Feuerwehr und der damit verbundenen Einsatzabteilung zu befassen, kann sich gerne per Mail melden oder gleich zu einem der aufgeführten Übungsdienste ins Feuerwehrgerätehaus kommen. Zwar ist die derzeitige Einsatzstärke mit etwa 36 Aktiven eine stattliche Zahl, doch es gibt immer noch ein Plätzchen für engagierte und interessierte Leute – egal ob Mann oder Frau. Auch Quereinsteiger, also diejenigen, die noch nie einer Feuerwehr angehörten oder in einer Jugendfeuerwehr aktiv waren, sind herzlich willkommen.

Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau kann grob gesagt jeder werden, der das 17. Lebensjahr vollendet, die ärztliche Untersuchung (Allgemeine Feuerwehrtauglichkeit – AFT) erfolgreich überstanden und den Grundlehrgang bestanden hat.

 

Kommentare sind geschlossen.