Bambini Gründungsfeier – 06. November 2004

Als wir morgens anfingen, den Lehrsaal für die Feier herzurichten, konnten wir noch nicht ahnen, welchen Zuspruch seitens der neuen Bambinis herrschen würde. Um das kühle Ambiente eines Unterrichtsraumes etwas gemütlicher zu machen, haben wir die Tische herbstlich dekoriert und selbst gebastelte Laternen aufgestellt.

Kurz vor 16 Uhr füllte sich dann langsam der Saal und sehr schnell mussten wir noch ein paar Tische „anbauen“. Jeder unserer Gäste durfte sich auch in unser Gästebuch eintragen.

Den Beginn des offiziellen Teils machten unsere Wehrführer / Vereinsvorsitzenden Thomas Stein und Torsten Krimmel, die in Ihren Grußworten die Initiative der beiden Frauen begrüßten, sich für Förderung weiteren Feuerwehrnachwuchses zu engagieren. Auch der Verteter des Wiesbadener Oberbürgermeisters, würdigte die bevorstehende Arbeit der jungen Betreuerinnen. In der heutigen Zeit ist es nicht mehr alltäglich, daß sich jemand im Dienste der öffentlichkeit bereitstellt und darüber hinaus noch ehrenamtlich die Förderung und Witerbildung von Kindern und Jugendlichen übernehmen möchte. Auch die Kostheimer Weinmajestäten überbrachten Glückwünsche und schenkten den Bambinis anstatt ihres üblichen Weinpräsentes eine Tüte voller Süßigkeiten.

Nach dem die Grußworte gesprochen waren, hatten die 2 Initatorinnen die Möglichkeit den Gästen ihr ausgearbeites Konzept vorzustellen. Hierbei konnten auch schon die ersten Fragen der Eltern beantwortet werden.

Als der offizielle Teil beendet war, nutzten Kinder und Eltern das Angebot, sich im Feuerwehrgerätehaus umzuschauen und sich von den anwesenden Aktiven die Fahrzeuge und andere Dinge erklären zu lassen. Die Kuchentheke war zu diesem Zeitpunkt eher uninteressant. Neben den Fragen der Eltern und Kindern, standen die Bambinibetreuerinnen auch der Presse zur Verfügung, die auch für die Veranstaltung eingeladen wurde.

Gegen 19 Uhr leerte sich der Saal wieder und ein erfolgreicher Auftakt, neigte sich dem Ende. Alle freuen sich jetzt nur noch auf den Mittwoch (10. November), den Tag der ersten Bambinistunde.

**** Info ****
Bilder und Zeitungsartikel folgen noch!

Kommentare sind geschlossen.