Einsatz-Logo26. Mai 2012 – 23:39 Uhr
Maaraue
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 20 – 2012

Noch während den Löscharbeiten beim Feuer in der Kleingartenanlage, wurde von der Leitstelle ein Löschfahrzeug der Kostheimer Wehr abberufen, um als Voraushelfer (First Responder) bei einem Fahrradsturz tätig zu werden. In der Nähe der Gaststätte “Rhein-Main-Terrassen” war ein Fahrradfahrer gestürzt und zog sich Kopf- und Gesichtsverletzungen zu. Parallel zu den Kräften der Feuerwehr wurde ein RTW sowie ein NEF zur Maaraue alarmiert. Nach Eintreffen beim Verunfallten, musste dieser jedoch zuerst davon überzeugt werden, sich behandeln und betreuen zu lassen. Da er dieses nicht wollte, die Kräfte vor Ort eine Behandlung aber für unverzichtbar hielten, wurde zusätzlich die Polizei angefordert. Letztendlich konnte der Verletzte dem eingetroffenen Rettungsdienst übergeben werden.