Einsatz-Logo06. Mai 2018 – 22:13 Uhr
Mühlweg
FF-Einheit
Einsatz 40 – 2018

Ein brennender Baum in unmittelbarer Nähe eines Gebäudes sorgte am Sonntagabend einen Einsatz für die Kostheimer Feuerwehr aus. Zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr steuerte man die Einsatzstelle im außerörtlich gelegenen Mühlweg an. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, war das Feuer bereits weitestgehend durch die fleißige Zuhilfenahme der Nachbarschaft eines Gartenschlauches gelöscht. In Flammen aufgegangen war ein Nadelbaum, der zudem neben einer Gartenhütte aus Holz stand. Durch die Vornahme eines Strahlrohres unternahm man Nachlöscharbeiten und kühlte das angrenzende Gartenhaus. Das benachbarte Wohnhaus wurde auf eine mögliche Verrauchung kontrolliert, die aber nicht festgestellt werden konnte. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr mussten nicht unterstützend tätig werden und übergaben die Einsatzstelle an die Kostheimer Wehr. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.