Einsatz-Logo07. August 2016 – 00:57 Uhr
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 62 – 2016

20160806_muelltonnen

Viel blieb nicht mehr übrig

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte in der Nacht auf Sonntag gegen 1 Uhr einen Feuerschein im Bereich eines Mülltonnensammelplatzes am Kindergarten in der Hauptstraße und alarmierte die Feuerwehr. Kurze Zeit später rückten neben dem Basis-LF der Berufsfeuerwehr auch die Löschfahrzeuge der Kotheimer Wehr aus. Beim Eintreffen brannten neben Mülltonnen auch ein Teil der aus Hecke bestehenen Eingrenzung. Druch die Vornahme eines Strahlrohres von einem Kameraden unter Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Da eine Fahrzeugbesatzung ausreichte, konnte das zweite Kostheimer Fahrzeug sowie die Kollegen der Berufsfeuerwehr wieder einrücken. Obwohl der Brand rasch bekämpft werden konnte,  war durch das Aufrüsten der gebrauchten Gerätschaften der Einsatz erst nach einer Stunde beendet.