Einsatz-Logo09. Mai 2016 – 10:10 Uhr
Kastel – In der Witz
FF-Einheit / Alarmgruppe mit FF-Kastel
Einsatz 29 – 2016

Durch einen aufheulenden Rauchmelder wurden am Montagmorgen Nachbarn in der Kasteler Witz auf einen möglichen Brand aufmerksam gemacht. Die Leitstelle alarmierte die Einheiten der Berufsfeuerwehr sowie die Alarmgruppe der Feuerwehren Kostheim und Kastel. Nach dem Eintreffen vor Ort verschaffte man sich einen Zugang über den Balkon der betroffenen Wohnung, wozu die Drehleiter in Stellung gebracht wurde. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer, was im Bereich einer Küchenzeile loderte mit einen Strahlrohr gelöscht werden. Zum Zeitpunkt des Einsatzes befand sich niemand in den Räumlichkeiten. Nach etwas mehr als einer Stunde und abgeschlossenen Lüftungsmaßnahmen, übergab man die Einsatzstelle der Polizei und rückte wieder ein.