Einsatz-Logo18. Juli 2015 – 20:14 Uhr
Rettbergsaue
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 59 – 2015

Die Kameraden der Kostheimer Wehr waren gerade wieder nach dem Einsatz im Feld zurückgekehrt, als die Rettungsleitstelle die DLRGen sowie die Boote der Berufsfeuerwehr zu einem rettungsdienstlichen Einsatz auf der Rettbergsaue alarmierte. Da genügend Einsatzkräfte zum Besetzen des eigenen Bootes zur Verfügung standen, bot man sich zur Unterstützung an und wurde ebenfalls dorthin beordert. Nachdem man an der Rheininsel ankam, unterstützten die Kostheimer Kameraden die Kollegen bei der Suche nach der verletzten Person. Der ebenfalls zur Aue alarmierte Rettungshubschrauber Christoph 77 wurde letztendlich fündig und übernahm nach der Landung die Versorgung und den Transport des Patienten. Nach etwa einer Stunde rückte die Kostheimer Bootsbesatzung wieder ein.