Einsatz-Logo20. Dezember 2014 – 02:33 Uhr
Am Rübenberg
FF-Einheit
Einsatz 131 – 2014

Zu einer brennenden Mülltonne auf dem Gelände des Kindergartens Am Rübenberg wurde der Löschzug der Feuerwache 2 sowie die Freiwillige Feuerwehr Kostheim in der Nacht auf Samstag gerufen. Da anfangs gemeldet wurde, dass die Mülltonne direkt am Gebäude stehen würde, löste die Leitstelle den Zugalarm aus. Vor Ort eingetroffen, konnten die Kostheimer Kameraden durch die Vornahme eines C-Rohrs  das Feuer schnell löschen und eine Ausbreitung auf benachbarte Behälter verhindern. Das die brennende Großraummülltonne am Gebäude steht und dieses in Gefahr sei, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Nachdem die Kollegen der Berufsfeuerwehr direkt abrücken konnten, hatte die FF den Einsatz nach gut 20 Minuten abgearbeitet und rückte ebenfalls ein .