Waldbrand erfordert Wachbesetzungen

Einsatz-Logo13. Juli 2022 – 23:00 Uhr
Feuerwehrgerätehaus
S WB
Einsatz 53 – 2022

Aufgrund eines Waldbrandes im Bereich zwischen Platte und Fischzucht waren am späten Mittwochabend eine Vielzahl von haupt- und ehrenamtlichen Feuerwehreinheiten eingebunden. Um den Grundschutz in den einzelnen Wachbereichen für weitere Einsätze sicher zu stellen, alarmierte die Leitstelle weitere Freiwillige Feuerwehren. Die Kostheimer Feuerwehr stellte diese Einsatzbereitschaft ab 23 Uhr für zweieinhalbstunden her. Während im Wachbereich 3 ein größerer Feldbrand im Verlauf des Waldbrandeinsatzes parallel abgearbeitet werden musste, blieb es für die Kostheimer Wehrleute im Wachbereich 2 ruhig und gegen halb 2 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder aufgehoben werden.

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.