Einsatz-Logo16. November 2017 – 08:31 Uhr
Albert-Schweitzer-Allee – Biebrich
FF-Einheit
Einsatz 100 – 2017

Noch während die Kameraden der Kostheimer Feuerwehr wegen des Stromausfalls im Industriepark Kalle-Albert auf der Anfahrt zum Bereitstellungsraum auf der Feuerwache 2 waren, wurden sie von der Leitstelle zu einem vermeintlichen Kellerbrand in der Albert-Schweitzer-Allee nach Biebrich weitergeschickt. Zusammen mit der FF Schierstein und Kollegen der Berufsfeuerwehr steuerte man die Einsatzstelle westlich des Schlossparkes an. Bei der Überprüfung vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich bei der Rauchentwicklung nicht um einen Kellerbrand handele, sondern um die Abgase eines bedingt durch den Stromausfall angesprungenen Notstromaggregates. Umgehend brach man den Einsatz ab, sodass die eingebundenen Kräfte wieder ihren ursprünglichen Einsatzaufträgen nachgehen konnten. Die Kostheimer Wehr fuhr im Anschluss dann zur Bereitstellung die Feuerwache 2 an.