Einsatz-Logo13. Juli 2017 – 13:23 Uhr
Kostheimer Lanstraße 21
FF-Einheit / Alarmgruppe mit FF-Kastel
Einsatz 68 – 2017

Mit einem Abstand von nur knapp zehn Stunden lösten die Melder der Kostheimer Feuerwehrkameraden schon wieder aus. Wie gestern Abend lautete der Einsatzort das ehemalige Gelände der Firma Linde, wo von der Polizei ein Brand in einem Gebäude gemeldet wurde. Gemeinsam mit den Kollegen aus Kastel sowie dem Löschzug der Berufsfeuerwehr ging es auf das Firmengelände. Dort brannte es im gleichen Raum wie am gestrigen Abend. Diesmal loderten die Flammen aus der bisher noch nicht abgebrannten Zwischenwand. Auch bei diesem Einsatz ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr vor, um das Feuer zu löschen. Obwohl der Brand schnell gelöscht war und der Einsatz damit beendet werden konnte, sollte es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass man an dem Donnerstag auf den Abbruch wartende Gelände ansteuern musste.