Einsatz-Logo19. Februar 2017 – 17:02 Uhr
Bregenzer Straße
Einzelfahrzeugalarmierung
Einsatz 12 – 2017

Kurz nachdem das erste Löschfahrzeug zu einer gemeldeten Rauchentwicklung ausgerückt war, ging in der Rettungsleitstelle der Notruf über einen Herz-Kreislauf-Stillstand bei einem Patienten in der Bregenzer Straße ein. Um die laufende Reanimation fachgerecht weiterführen zu können, bis das alarmierte Rettungsdienstpersonal in der Siedlung eintrifft, wurde das auf der Anfahrt nach Kostheim befindliche Fahrzeug der Berufsfeuerwehr von dem Brand abgezogen und in die Begrenzer Straße umgeleitet. Da im Feuerwehrgerätehaus weitere Kameraden – auch mit höherwertigen rettungsdienstlicher Ausbildung anwesend waren – boten sie sich zur Unterstützung an. Dieses wurde vom Einsatzbearbeiter gerne angenommen und sie steuerten ebenfalls die Siedlung an. Da man zeitgleich mit den hauptamtlichen Kräften und dem Rettungsdienst vor Ort eintraf, konnten die Kostheimer Kameraden kurz darauf unverrichteter Dinge wieder einrücken. Wie sich später herausstellte, war trotz aller Bemühungen der Einsatz leider nicht mit Erfolg gekrönt.