Einsatz-Logo16. November 2015 – 22:08 Uhr
Kostheimer Landstraße 25
FF-Einheit
Einsatz 84 – 2015

Ein gemeldeter Feuerschein auf dem Gelände des ehemaligen LINDE-Werkes beschäftige die Feuerwehren am Montagabend. Kurz nach 22 Uhr rückten die Kräfte zum gespenstisch in der Dunkelheit liegenden Fabrikterrain aus und suchten gemeinsam mit der Polizei das Gelände ab. Fündig wurde man auf einem der Straßenseite abgewandten Hof, ganz in der Nähe des ehemaligen Gerätehauses der Werkfeuerwehr. Dort brannten in der Mitte des Platzes abgelegte Türen sowie andere aus den angrenzenden Gebäuden zusammengetragenen, brennbare Gegenstände. Bevor die Besatzung des Kostheimer Löschfahrzeuges mit den Löschmaßnahmen begann, wurden zwei Personen, die sich unberechtigter Weise auf dem Grundstück befanden von der Polizei aufgegriffen. Während die Berufsfeuerwehr die Rückfahrt antrat, löschte man das Feuer mit einem Strahlrohr ab. Der Einsatz, bei dem 20 Kostheimer Kameraden zur Verfügung standen, konnte nach einer halben Stunde beendet werden.