Frühere Fahrzeuge

Welche Fahrzeuge standen in den vergangenen Jahren im Dienste der Feuerwehr Kostheim. Diese Seite soll hier einen kleinen Überblick geben. Lange Zeit tat sich nichts an der Fahrzeugfront. Erst im Jahr 2010 kam langsam Bewegung in die Sache. Mit Übergabe des MTF´s im Dezember 2011, ist nun der Fahrzeugpark komplett neu aufgestellt worden.

Hier die früheren Fahrzeuge:

MTF – Mercedes-Benz 2070
Frühere Fahrzeuge FF Kostheim Dieser Mannschafttransporter war bis Mitte 2001 im Dienst und war das erste Fahrzeug seiner Art im Fuhrpark der Wehr. Es wurde, wie auch sein Nachfolger aus Vereinsmitteln angeschafft. Er diente lediglich dem Transport der Mannschaft und hatte weder Funk noch eine Sondersignalanlage eingebaut.

 

MTF – Mercedes-Benz Vito
Frühere Fahrzeuge der FF Kostheim Da der Zustand des ersten MTF´s immer wieder Reparaturen erforderte, entschloss sich die Kostheimer Feuerwehr im Jahr 2001 einen Nachfolger anzuschaffen. Der weiße Vito wurde nach dem Kauf von einem ortsansässigen Lackierer mit dem feuwehrtypischen Rot teillackiert.

 

LF 16 – Mercedes-Benz 1222F
Frühere Fahrzeuge FF KostheimDas 1985 gebaute Löschfahrzeug war bis Mitte 2010 in Kostheim im Einsatz. Das LF mit Ziegler-Aufbau  und einem V6 Zylinder, wird seit der Außerdienststellung als Ausbildungs-LF auf der Feuerwache 2 der Berufsfeuerwehr Wiesbaden genutzt.

 

LF 16 TS – Mercedes-Benz 1113 LAF
Frühere Fahrzeuge FF Kostheim Bis Ende 2011 war das ursprünglich vom Bund für den Katastrophenschutz bereitgestellte LF 16-TS in Kostheim stationiert. Es war Baujahr 1986 und wurde im Dezember 2011 gegen ein baugleiches, aber 4 Jahre jüngeres LF ersetzt. Teuere Reparaturen wurden zuvor nicht mehr ausgeführt.

 

Mehrzweckboot
Frühere Fahrzeuge der FF Kostheim Das erste Kostheimer Mehrzweckboot war von 2007 bis Mitte 2011 im Einsatz. Es wurde in mühevoller Kleinarbeit nach dem Kauf hergerichtet. Da die Größe nicht unbedingt ausreichend war, suchte man 2011 nach einem passenden Ersatz.

Kommentare sind geschlossen.