Bambini – Feuerwehr

Am 06. November 2004 wurde im Rahmen einer Gründungsveranstaltung im vollbesetzen Lehrsaal des Feuerwehrgerätehauses die neue Unterabteilung unserer Feuerwehr ins Leben gerufen. Die Idee von zwei im Einsatzdienst aktiven Frauen, Nicole Mayer und Bianca Stark, Kinder schon vor dem möglichen Eintritt in die Jugendfeuerwehr für die Arbeit der Feuerwehr zu begeistern, wurde schnell in die Tat umgesetzt. Von dem Zeitpunkt der Idee, bis zu deren Umsetzung waren nur 3 Monate verstrichen. In dieser Zeit wurden Informationen eingeholt und ein Konzept aufgestellt.


Die Gruppenstunden finden etwa alle 2 Wochen im Feuerwehrgerätehaus statt.

Genaueres entnehmen Sie bitte dem aktuellen Dienstplan.

In die Bambinifeuerwehr eintreten,
können Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 9 Jahren.

Kommentare sind geschlossen.