RSS-Feeds

Eine andere Möglichkeit, bezüglich des Inhaltes unserer Homepage immer auf dem Laufenden zu sein – neben dem Newsletter – ist die Möglichkeit, einen RSS-Feed zu abonnieren. RSS (Abkürzung für Really Simple Syndication, zu deutsch etwa „wirklich einfache Verbreitung“) ist ein elektronisches Nachrichtenformat, das dem Nutzer ermöglicht, die Inhalte einer Webseite – oder Teile davon – als sogenannte RSS-Feeds zu abonnieren oder in andere Webseiten zu integrieren.

Um einen solchen RSS-Feed betrachten zu können genügt in der Regel der normale Internetbrowser (z.B.: Mozilla FireFox, Microsoft Internetexplorer). Weiterhin gibt es aber auch spezielle RSS-Feeds-Reader, die speziell zum Lesen und Verwalten verschiedener RSS-Feeds entwickelt worden sind.

Ein weit verbreitetes Erkennungssymbol ist folgendes Icon:
Feed-Icon

Für unsere Internetseite sind derzeit folgende RSS-Feeds vefügbar:

Kommentare sind geschlossen.