Das Gerätehaus

Das Gerätehaus der Kostheimer Feuerwehr befindet sich „Am Mainzer Weg“, direkt neben dem Entwicklungszentrum der Firma Carrier – dem ehemaligen Werk 2 der Firma Linde.

Unser derzeitiges Gerätehaus „Am Mainzer Weg“

 Die Gerätehäuser in der Vergangenheit

Das erste Gerätehaus in der Schulstraße. Es war bis 1958 in Gebrauch. „

Am 19. Oktober 1958 war die Schlüsselübergabe für das neue Gerätehaus „Am Mainzer Weg“.


Im Juli 1980 wurde mit dem Ausbau des Feuerwehrgerätehaus begonnen. Ein Sozialraum, ein Lehrsaal mit Büro und eine Küche wurden angebaut..

Im November 1993 wurde das Feuerwehrgerätehaus erweitert und erhielt eine weitere Fahrzeughalle, Sozialräume für aktiven Frauen und Mädchen in der Jugendfeuerwehr, eine Heizung für die Fahrzeughallen sowie neue isolierende Hallentore.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.