Weihnachtsbaumsammlung der JF - 14.01.12 Das Dienstjahr der Kostheimer Jugendfeuerwehr begann 2012 am zweiten Samstag im Januar. Wie schon in den vergangenen Jahren, konnten Kostheimer Bürger ihre ausgedienten Weihnachtsbäume direkt vor der Haustür abholen lassen. 19 Jugendliche und fünf Betreuer trafen sich um 9 Uhr bei strahlendem Sonnenschein im Gerätehaus und begannen, aufgeteilt in zwei Gruppen, mit der Sammelaktion. Straße für Straße wurde abgefahren um die herausgestellten Bäume auf, mittels Traktoren gezogene Anhänger zu laden.

Waren die Hänger voll, wurden diese in einen der drei von der ELW bereitgestellten Großcontainer umgeladen. Zügig konnte man die Gebiete abfahren und so war man knapp vier Stunden nach Beginn mit dem Hauptteil fertig. Man versammelte sich zur Stärkung in Form von Eintopf und Würsten wieder bei der Feuerwehr. Nach dem Essen wurden die restlichen, oder zum Teil erst später herausgestellten Bäume noch eingesammelt und war um 16 Uhr komplett fertig.
Weihnachtsbaumsammlung der JF - 14.01.12 Ein “Dankeschön” gilt der Firma “Die Rasenpartner” und dem Landwirt Hübner aus Ginsheim, von denen die Traktoren sowie Anhänger bereitgestellt wurden. Ebenfalls bedanken möchte sich die Jugendfeuerwehr bei den Kostheimer Bürgern, die den Abholservice mit einer kleinen Spende honorierten.