Einsatz-Logo12. Juli 2018 – 17:27 Uhr
Otto-Suhr-Ring
FF-Einheit / Alarmgruppe mit FF-Kastel
Einsatz 65 – 2018

Gegen 17:30 Uhr am frühen Donnerstagabend, kam es zu einem Brand in einer Gartenanlage. Das Feuer, das nach Auskunft des Pächters vermutlich durch einen technischen Defekt im Bereich des Stromaggregats verursacht wurde, breitete sich schnell auf die angrenzenden Bereiche aus. Neben der Kostheimer Feuerwehr, die mit allen drei Einsatzfahrzeugen vor Ort war, waren auch Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Feuerwehr Kastel im Einsatz, der sich einer Kleingartenanlage am Otto-Suhr-Ring ereignete. Um das Feuer zu löschen wurden durch die hauptamtlichen Kollegen zwei Strahlrohre eingesetzt. Der Brand breitete sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr auf Teile der Heckenbepflanzung sowie auf zwei kleinere Gartenhäuser (Blech- und Holzhaus) aus. Durch die Löschmaßnahmen konnte verhindert werden, dass ein größerer Schaden in der dicht besiedelten Gartenkolonie entstand.