Einsatz-Logo03. Juni 2008 – 08:25 Uhr
Wi-Nordenstadt
FF-Einheit

Unwettereinsatz in Nordenstadt - 03.06.08 Keine zwei Stunden nach dem Ende des nächtlichen Unwettereinsatzes wurde die Kostheimer Wehr erneut alarmiert um die immer noch in Nordenstadt tätigen Einsatzkräfte zu unterstützen. Wieder bestand die Aufgabe darin, eine vollgelaufene Kellerwohnung einiger Maßen “trocken zu legen”. Auf einer Fläche von ca. 150m² stand das Wasser zum Teil 10 cm hoch. Mit einer Tauchpumpe, I-Sauger und Wasserschiebern, konnten die Hauptwassermengen ins nahe gelegene Feld gepumpt werden.

Unwettereinsatz in Nordenstadt - 03.06.08 Nach Ende des Einsatzes, traf man sich mit anderen Einheiten am Nordenstädter Gerätehaus, um kurz zu verschnaufen und ein Frühstück einzunehmen.

Da die Anzahl der Einsätze mittlerweile überschaubar wurde, konnten nach der Stärkung die Kameraden aus Kostheim wieder die Heimfahrt antreten.

Somit hat die Freiwillige Feuerwehr Kostheim insegsamt knapp 12 Einsatzstunden aufgrund des Unwetters absolviert.