Das dritte Wochenende im September (16./17.09.) stand für die Kostheimer Feuerwehr ganz im Zeichen Steak, Wurst und Ausstellung. Am Samstag unterstützte die Einsatzabteilung zusammen mit der Jugendfeuerwehr den Tag der offenen Tür auf der Feuerwache 2, wo den ganzen Tag über für die Gäste frische Steaks und Würste zubereitet wurden. Auch wenn man mit großer Mannschaft hinter der Grilltheke zu Werke war, schaffte man es kaum, die Schlange der hungrigen Gäste im Zaum oder besser gesagt kurz und überschaubar zu halten. Weiterhin konnten die Besucher das Kostheimer Löschfahrzeug im Bereich der Ausstellungsfläche bestaunen.

Am Sonntag war man mit dem gleichen Löschfahrzeug dann zu Gast in Bischofsfeim. Hier fand im Rahmen des 68. Kreisfeuerwehrtages des Kreises Groß-Gerau eine umfangreiche Fahrzeugausstellung statt. Auch hier konnten die Besucher das im Jahr 2010 in Dienst gestellte LF10 der Kostheimer Wehr einmal genauer unter die Lupe nehmen.

[FAGP id=3811]