Mit der am heutigen Sonntag bestandenen Abschlussprüfung des Grundlehrgangs verstärkt sich die Einsatzabteilung um vier weitere Kameradinnen und Kameraden. An den letzten sechs Wochenenden absolvierten sie gemeinsam mit anderen Freiwilligen Wehren der Stadt Wiesbaden die Ausbildung zum Truppmann auf der Feuerwache 1, in dem neben dem Grundstoff des feuerwehrtechnischen Wissens auch die erweiterte Erste Hilfe auf dem Programm stand. Ein Hauptaugenmerk der insgesamt 86 Ausbildungsstunden lag zudem im praktischen Bereich, wo auf dem Übungshof der Feuerwache unzählige Übungen nach unterschiedlichen Schwerpunkten absolviert wurden.

Die Kostheimer Feuerwehr gratuliert Saskia Schneider, Peter Desch, Dimo Stark und Rayen Touati zur bestandenen Grundlehrgangsprüfung und wünscht ihnen stets viel Erfolg bei ihren kommenden Einsätzen.