Am Dienstagabend überraschte die Kostheimer Einsatzabteilung ihren erst vor kurzem in die Ehren- und Altersabteilung übergetretenen Kameraden Theo Röhrig, der an diesem Tag seinen sechzigsten Geburtstag feierte. Bevor es zu den Feierlichkeiten im Kreise seiner Familie ging, überraschte man ihn zuerst mit einem besonderen Fahrservice in Form des Löschfahrzeuges. Als er dann an der Gaststäte Rhein-Main-Terrasse auf der Maaraue eintraf, empfingen ihn der Rest der Kameraden mit Wasserfontänen und einem Spalier. Im Anschluss an die Gratulationsrunde ließ man es sich nicht nehmen, dem Jubilar aus vollmundigen Kehlen ein Ständchen – das Kostheimer Feuerwehrlied – zu singen. Mehr wie ein regulärer Gast des Ausflugslokals war überrascht ob der musikalischen Darbietung – immerhin war es „nur“ die Feuerwehr, kein ausgebildeter Gesangsverein.

Die Kameraden wünschen ihrem Jubilar für die Zukunft viel Glück und Gesundheit und freuen sich auf die weiterhin rege Beteiligung ihres neuen „Feuerwehrrentners“ am abwechslungsreichen Vereinsleben.

[FAGP id=3708]