Einen Übungsdienst der etwas anderen Art hielten an einem Mai-Samstag die Blauröcke der Jugendfeuerwehr Kostheim zusammen mit ihren Kameradinnen und Kameraden der Bambinifeuerwehr ab. Pünktlich zu Übungsbeginn verteilte man sich auf die beiden Löschfahrzeuge und den Mannschaftstransportwagen um in Richtung Feuerwache 2 zu fahren.

Dort erwartete die Jungen und Mädchen ein interessanter Nachmittag, bei dem sie nicht nur die Atemschutzstrecke anschauen und durchlaufen konnten, sondern auch auf den vorher zu bewältigenden Trainingsgeräten wie Laufband, Endlosleiter oder Heimtrainer ihre sportlichen Leistungen zum Besten geben durften.
Nachdem alle reichlich ausgepowert, aber glücklich, im Feuerwehrgerätehaus zurück waren konnte noch ein Abschlusseis in Empfang genommen und die Übung für beendet erklärt werden.

Den Jungen und Mädchen hat die Möglichkeit sich mal als „großer Feuerwehrmann/-frau“ zu fühlen sehr viel Spaß gemacht und sie freuen sich heute schon auf eine Wiederholung.

An dieser Stelle gilt ein herzliches Dankeschön der Berufsfeuerwehr Wiesbaden, die uns an diesem Nachmittag ihre Übungsstrecke zur Verfügung stellte.

[FAGP id=3548]