Mission - Alles gute zum Geburtstag Theo - 18.07.07Den Beginn seines 50. Geburtstages, hatte sich das aktive Mitglied Theo Röhrig bestimmt anders vorgestellt:

Als eine halbe Stunde vor Mitternacht die Einsatzabteilung zu einem Brandverdacht in der Hochheimer Straße alarmiert wurde, hatte er seelenruhig den Gang ins Bett angetreten – sein Melder löste nicht aus. Die restlichen im Gerätehaus versammelten Aktiven, entschlossen sich kurzerhand, die angebrochene Nacht dafür zu nutzen, um ihrem Kameraden pünktlich zum Geburtstag zu gratulieren.

Mission - Alles gute zum Geburtstag Theo - 18.07.07Am Haus angekommen, wurde erst einmal kräftig geklingelt. Doch nach einer Weile blickte nur die Gattin aus dem Fenster. Mit einem verschafenen “Moin” begrüßte sie sichtlich überrascht die Besuchergruppe. Da das Geburtstagskind von all dem nichts mitbekommen hatte, lies sie die Kameraden ins Haus und geleitete alle Mann (Sammelbegriff 🙂 ) zum Schlafgemach. Mit einem kräftigen Ständchen war nun auch der Tiefschlaf unseres Jungfünfzigers beendet. Nach der Gratulationsrunde und einer kleinen Erfrischung für die Gäste neigte sich der gelungene Überraschungsbesuch auch wieder dem Ende entgegen. Immerhin muss der überwiegende Teil in paar Stunden wieder aufstehen um auf die Arbeit zu gehen – für eine solche Aktion auch etwas müder als sonst.