Logo JF 300Die Kostheimer Jugendfeuerwehr feiert am kommenden Samstag, den 25. Oktober ihr 40-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass veranstaltet sie ab 11 Uhr auf der Maaraue eine Feuerwehrolympiade, bei der die zehn angemeldeten Jugendgruppen in verschiedenen Disziplinen auf Punktejagt gehen müssen. Neben Fingerspitzengefühl, Geschicklichkeit und Teamarbeit soll dabei der Spaß nicht zu kurz kommen. Die einzelnen Stationen werden auf der gesamten Maininsel verteilt sein. Hauptanlaufstelle an diesem Tag ist der Sportplatz des Turnvereins Kostheim, wo auch gegen 16 Uhr die Siegerehrung stattfinden wird.

Um 18 Uhr laden die verantwortlichen Jugendwarte zudem noch zu einer kleinen Feierstunde, ebenfalls auf dem Sportplatz des TVK, ein. Nach den Grußworten der geladenen Ehrengäste, steht ein gemütlicher Abend auf dem Programm. Bei musikalischer Unterhaltung durch einen DJ bleibt den Gästen, Ehemaligen und Freunden der Jugendfeuerwehr genügend Zeit, alte Zeiten wieder aufleben zu lassen. Interessierte sind herzlich eingeladen, den Abend gemeinsam mit unserem Feuerwehrnachwuchs zu feiern.