Am 09. Mai 2013 (Christi Himmelfahrt / Vatertag) veranstaltet die Feuerwehr Kostheim ihren diesjährigen “Tag der offenen Tür” rund um das Gerätehaus “Am Mainzer Weg”. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr gibt es wieder einiges zu sehen und zu bestaunen.

Plakat Tag der offenen Tür 2013

Schwerpunktthema wird an diesem Tag der Hochwasserschutz sein. Auf die Besucher warten interessante Gerätschaften und Fahrzeuge, speziell zum Thema Deichverteidigung. Ausgestellt wird zum Beispiel der Abrollbehälter SaSaFü, über dessen Verwendungszewck man sich an diesem Tag informieren kann. Auch die Auswirkungen einzelner Hochwasserstufen auf die Überflutung von Straßen und Gebieten im Uferbereich können auf speziellen Landkarten eingesehen werden.

Neben der Kinderbelustigung, können sich unerschrockene außerdem an einem Feuerlöschertrainer versuchen.

Für Antworten auf Ihre Fragen stehen Ihnen Vertreter aller Abteilungen – ob Bambinis, Jugendfeuerwehr oder Einsatzabteilung zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt. Ihre Freiwillige Feuerwehr Mainz-Kostheim freut sich auf ein volles Haus.